Unser Neubau "Ideales Quartier"

Das Neubauprojekt des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wittenberg e.V., mit dem im August 2019 begonnen wurde, schafft neben seniorengerechten Wohnungen mit Notrufeinrichtung und Serviceangeboten, einen neuen Kindergarten, sowie Räumlichkeiten für Büros und Praxen.

Wir nennen es "Ideales Quartier", da hier "Jung" und "Alt" bewusst zusammen gebracht werden und sich in Zukunft gegenseitig unterstützen sollen.
Gemeinsam mit der Nachbarschaft entsteht ein reges Miteinander mit Veranstaltungen und Möglichkeiten zum Austausch.

Zum Film: Youtube - Ideales Quartier der AWO Wittenberg

Zum Film Ideales Quartier: https://youtu.be/82f1jbC76FI

---------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Angebote und Einrichtungen

Der AWO Wittenberg e. V. bietet im Landkreis Wittenberg, in der Stadt Dessau-Roßlau und im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ca. 40 verschiedene Einrichtungen und soziale Dienstleistungen an. Ein Anliegen in allen Bereichen ist es, mit fachlich fundierten Konzepten und hoher Dienstleistungsqualität den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Angebote der einzelnen Fachbereiche nach Zielgruppen sortiert.