Pflege und Betreuung

Als moderne Pflegeeinrichtung mit hohem Qualitätsanspruch bieten wir für jeden Bereich der Pflege eine Lösung an - und das alles unter einem Dach.

Die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche - von der Beratung über die ambulante Pflege, die teilstationäre bis hin zur stationären Pflege - ermöglicht es uns, für jeden konkreten Fall die optimale Lösung und richtige Kombination verschiedener Pflegeangebote zu erarbeiten.

Oft übernehmen Familien die Verantwortung und sorgen für ihre Pflegebedürftigen. Wenn die Angehörigen nicht die Möglichkeit haben, die Senioren zu versorgen, zum Beispiel aus beruflichen Gründen, können Haushaltshilfe, ambulanter Pflegedienst oder Tagespflege zum Einsatz kommen. Sie entlasten die Familie und helfen dem Bedürftigen zu Hause.

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Es ist auf den immer besseren Lebensstandard zurückzuführen. Dementsprechend gibt es immer mehr Senioren, die Unterstützung benötigen. Jeder kann irgendwann Pflege und Hilfe brauchen, deswegen ist es wichtig, sie als selbstverständlich zu betrachten.

Zum Film: https://youtu.be/82f1jbC76FI

Fachbereich Pflege